LaVida GmbH
Spessartstraße 25, 63877 Sailauf
T. 06093 996406
E. info@lavida-schwind.de

Für jeden Zweck
das richtige Material

Das Dämmstoff-Spektrum ist facettenreich – von Zellulose über Holzfaser bis zur Glaswolle. Machen Sie sich selbst einen Eindruck und finden Sie Ihre individuelle Lösung.

Zellulose - Isocell

Sie erhalten mit der Isocell-Zellulose-Einblasdämmung eine Wärmedämmung aus Zellulosefasern, nachhaltig produziert aus dem Papier von Tageszeitungen. Der Grundstoff ist demnach Holz – mit seinen einzigartig positiven Eigenschaften. Auch bei gewaltigen Dämmstärken beeindruckt die langfaserige Flocke durch eine niedrige Wärmeleitzahl und Setzungssicherheit. Die Dämmung ist weder toxisch noch beinhaltet sie bedenkliche Zusätze – im Gegenteil: Sie zeichnet sich durch eine angenehm weiche Haptik aus.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,037 W / ( m*K )
Rechenwert/Bemessungswert: 0,039 W / ( m*K )
Benötige Primärenergie: 34k Wh/m³

Holzfaser - Isocell

Die großen Vorteile der Holzfaser: Sie ist extrem formflexibel, formatvariabel und ab 29 kg/m³ setzungssicher. Die Faser – als Dämmstoff – besticht zudem durch ihre gleichbleibende Qualität, ihre enorme Elastizität und ihre zahlreichen Einsatz- sowie Anpassungspotenziale. Freuen Sie sich im Sommer auf eine exzellente Wärmedämmung und Wärmespeicherkapazität und im Winter über einen perfekten Schutz vor Kälte. Und jederzeit: über idealen Schallschutz.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,038 W / ( m*K )
Rechenwert/Bemessungswert: 0,040 W / ( m*K )
Benötige Primärenergie: 129 kWh/m³

Glaswolle - Knauf

Die Insulation-Supafil-Schüttdämmstoffe von Knauf sind lose, nicht brennbare Dämmstoffe aus Mineralwolle, die mehrere Verwendungsmöglichkeiten und Vorzüge bieten. Sie können reibungslos und rasch über Düsen und Schläuche auf unmittelbarem Weg in Hohlräume eingeblasen werden, alternativ auf oberste Geschossdecken offen aufgeblasen. Selbst winzige Hohlräume und Ecken sind mit den Produkten aus reiner Glaswolle ohne Bindemittelzusatz – optisch der Watte ähnlich – dämmbar. Sie kreieren so einen erstklassigen Wärmeschutz.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,034 W / ( m*K )
Rechenwert/Bemessungswert: 0,035 W / ( m*K )
Benötige Primärenergie: 163 kWh/m³

Steinwolle - Rockwool

Beim Fillrock RG von Rockwool handelt es sich um ein flockenförmiges Steinwolle-Granulat. Es wird entweder in Hohlräume eingeblasen – hierfür wenden wir eine besondere maschinelle Technik an – oder auf lineare oder geneigte Flächen aufgeblasen; das zentrale Argument, auf diesen Dämmstoff zu setzen, ist der kompromisslose Brandschutz.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,034 W / ( m*K )
Rechenwert/Bemessungswert: 0,035 W / ( m*K )

Granulat - Isocell​

GRANUBLOW – der ideale Dämmstoff zur nachträglichen Dämmung von zweischaligem Mauerwerk. Sie passt sich ohne Probleme fugenlos allen verwinkelten Konstruktionen an. GRANUBLOW ist hydrophob (wasserabweisend), verrottungsbeständig und gewährleistet eine trockene Dämmschicht auch bei Schlagregen und nasser Außenschale.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,033 W / ( m*K )

Stroh - Isocell

Gestatten: Granublow von Isocell – das optimale Material zur nachgelagerten Dämmung von zweischaligem Mauerwerk. Fugenlos für sämtliche verwinkelten Konstruktionen verwendbar, garantiert der Stoff auch bei sattem Regen und nasser Außenschale eine trockene Dämmschicht – und ist daneben noch verrottungsbeständig.

Kosten

Dämmung

Brandschutz

Sommer

Ökologie

Technische Daten

Nennwert: 0,055 W / ( m*K )
Rechenwert/Bemessungswert: 0,060 W / ( m*K )

Haben Sie weitere Fragen zu den einzelnen Dämmstoffen oder wünschen ein Beratungsgespräch zu Ihrem Bauprojekt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!